Brenscheidt Galvanik Service bündelt die Expertise und die Erfahrung ausgewiesener Fachleute mit modernster Labortechnik auf höchstem Niveau und serviceorientierter Firmenphilosophie und bietet seine Leistungen allen Unternehmen, die auf die eine oder andere Weise mit Galvanotechnik und technischen Oberflächen befasst sind.

Vom Bereich Schulungen profitieren Metallverarbeiter aller Couleur, deren Mitarbeiter im Zuge ihres Kerngeschäftes mit Partnern und Zulieferern aus der Galvanotechnik interagieren. Ihnen wird umfassend das notwendige Know-how vermittelt, in technischen  und ökonomischen Fragen kompetente und sichere Entscheidungen zu treffen.

Galvanik-Betriebe aller Art können Beratung in Anspruch nehmen, die alle Felder der Galvanotechnik abdeckt. Von Prozess-Chemie und -Ablauf über Anlagenplanung und -management bis hin zu Beschichtungs- und Qualitätsproblemen stehen ihnen Fachwissen und Erfahrungen zur Verfügung, die in dieser Konzentration in der Branche ihresgleichen suchen.

Fachfirmen nutzen das Labor auf dem Stand modernster Technik. Laboreinrichtung, Analyseverfahren und Expertise sind hochspezialisiert ausgerichtet auf technische Oberflächen. Ein mobiles Labor steht immer dann auch kurzfristig zur Verfügung, wenn es im laufenden Betrieb zu Problemen kommt

Für alle Marktteilnehmer ist Brenscheidt Galvanik Service auch der richtige Partner, wenn es um Problemlösungen und Mediation im Umgang miteinander geht – unabhängig, neutral, ganzheitlich.

Oliver BrenscheidtGeschäftsführer

Oliver Brenscheidt ist Chemiker mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf allen Gebieten der Galvanotechnik. Sein Urgroßvater Otto Brenscheidt gründete schon 1919 das heute noch tätige Familienunternehmen, sein Großvater Ernst gilt als Erfinder der Durchlauf-Galvanik. Er selbst war bis Ende 2016 im Unternehmen hauptsächlich zuständig für die Anlagentechnik und den Aufbau der digitalen Infrastruktur und verantwortete zuletzt den kompletten Bereich Bandbeschichtung.

Dominik WestGalvaniseur-Meister

Dominik West ist ein Galvaniseur-Meister mit 20 Jahren Erfahrung in allen Bereichen der Galvanotechnik.
Von der Erforschung und Entwicklung innovativer Beschichtungsverfahren über die Produktion der entsprechenden Badchemie bis hin zur praktischen
Anwendung verfügt er über umfassendes Know-how.
Er hat mehrjährige Erfahrung in der Prozessüberwachung und Qualitätssicherung auch größerer Galvanikanlagen
und war verantwortlich für die Laboranalytik.